Omnico GmbH

27.08.1998

WALLDORF-MÖRFELDEN: Neben dem An- und Verkauf von Second-hand-PCs offeriert die Omnico GmbH seit Anfang August das Programm "Partner der Schulen". Aufgabe des Kunden ist es, seine alten Geräte zum Abholen bereitzustellen. Omnico transportiert sie dann in seine Werkstatt, wo das Unternehmen eine Funktionsprüfung durchführt.Defekte Computer werden "fachgerecht recycelt oder werden den deutschen Tüv-Normen entsprechend entsorgt", so das Angebot von Om-nico. Der Lösungsvorschlag für noch funktionierende Geräte: Omnico-Kunden können ihr altes PC-Equipment kostenlos Schulen zur Verfügung stellen und damit ihr Image steigern, meint der Recycling-Dienstleister. Omnico übernimmt hierfür die komplette Organisation und gibt auf jeden Rechner eine Garantie von einem halben Jahr.

"Unsere Angebote liegen dabei unter den Kosten, die unseren Kunden entstünden, wenn sie alte Rechner selbst verkauften, verschenkten oder entsorgten", verspricht Matthias Krönke, Geschäftsführer bei Omnico, selbstbewußt. (ch)

Zur Startseite