OS verschoben und Mac versteckt

25.05.2000

Apple-CEO Steve Jobs zog sich den Unmut vieler Apple-Fans zu. Die Unix-basierte Neuversion von Mac- OS wird voraussichtlich erst im Januar 2001 fertig sein, gestand er während seiner Eröffnungsrede zur weltweiten Apple-Entwicklerkonferenz seinen Jüngern. Allzu platt verkaufte Jobs die Hiobsbotschaft als Glücksfall für die Apple-User. Den Termin habe man zugunsten einer lang ausgedehnten öffentlichen Beta-Phase verschoben, erklärte Jobs.

Hardware-Chef Jon Rubinstein und Marketing-Leiter Phil Schiller wollten auf derselben Veranstaltung nicht preisgeben, was sie unter ihrem Tisch versteckten. Die beiden führten zwar einen Macintosh G4 mit zwei Power-PC-7400-Prozessoren vor, aber weitere technische Details wollten sie über das System nicht verraten. Im Gegensatz dazu wurden sie nicht müde, eines besonders zu betonen: "Es handelt sich bei dem Rechner um eine Technologiedemonstration. Das ist keine Produktankündigung, nicht einmal ein Produktversprechen." (mm)

www.apple.com

Zur Startseite