Distributionsvertrag geschlossen

Philips-Monitore jetzt auch bei Siewert & Kau



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Distributor Siewert & Kau komplettiert sein Monitor-Portfolio mit Philips-Monitoren von MMD, Lizenzpartner der Marke Philips und hofft damit auf eine Stärkung im Systemhauskanal.

Die Partnerschaft umfasst die komplette Monitor-Linie von medizinischen Betrachtungsmonitoren über Professional-, Business-, Retail- bis hin zu Consumer-Modellen. Bereits 2013 schlossen Siewert & Kau eine Distributionsvereinbarung mit AOC, der wie MMD ebenfalls zum weltweit führenden Displayhersteller TPV gehört.

Mit dem All-in-One Display S231C3AFD bietet Philips einen 16:9-Bildschirm mit IPS-Technologie und Android an.
Mit dem All-in-One Display S231C3AFD bietet Philips einen 16:9-Bildschirm mit IPS-Technologie und Android an.
Foto: MMD

MMD bewirbt derzeit besonders sein Android All-in-One Display Philips S231C3AFD. Der 23-Zoll-Monitor verfügt außerdem über 2-Punkt-Multitouch, Wi-Fi- und Ethernet-Anschluss. Slots für SDHC und zwei USB-Schnittstellen sind im neigungsverstellbaren Gehäuse ebenso integriert wie Stereolautsprecher, Webcam und Mikrofon.

Markus Wey, Regional Sales Director für MMD in Deutschland und Österreich, hebt sowohl die Logistik-Expertise als auch den Sales-Service der Bergheimer hervor: "Siewert & Kau gehört zu den stärksten IT-Distributoren in Deutschland. Wir freuen uns, einen neuen Partner an unserer Seite zu wissen, der nicht nur über ein erstklassiges internationales Logistik-Netzwerk verfügt, sondern auch durch regelmäßige Kundenaktionen auf sich und seine Produkte aufmerksam macht."

"Philips liefert regelmäßig wichtige Innovationen für das Monitorsegment - und das sowohl für Geschäftskunden als auch für Endanwender. Durch das breite Produkt-Portfolio von Philips und die zahlreichen innovativen Lösungen des Display-Spezialisten, bieten wir unseren Kunden zukünftig ein noch diversifizierteres Angebot und stärken damit unsere Kundenbasis im Systemhauskanal", so Sebastian Hill, Einkaufsleitung Braunschweig bei Siewert & Kau. (KEW)

Zur Startseite