Pilot ist neuer Acer-Direktdistributor

23.11.2007
Die Pilot Computerhandels GmbH vertreibt ab sofort die gesamte Acer Produktpalette von Acer an den Fachhandel.

Ab sofort vertreibt die Pilot Computerhandels GmbH die gesamte Produktpalette von Acer. Stefan Montag, Account Manager Acer Distribution, betont: "Mit der Pilot Computerhandels GmbH haben wir nun einen Distributionspartner gefunden, der gerade bei den kleineren und mittleren Fachhändlern ein sehr hohes Ansehen genießt. Wir sind überzeugt, dass wir mit der hochmotivierten Pilot-Vertriebsmannschaft neue Handelspartner für Acer gewinnen werden."

Die 1995 bei Hamburg eröffnete Vertriebsniederlassung der Api Computerhandels GmbH, die 2003 in die Pilot Computerhandels GmbH umfirmierte, hatte bereits in der Vergangenheit für Api das Acer-Produktportfolio vertrieben. Nun hat Acer direkt mit Pilot eine umfassende Distributionsvereinbarung geschlossen. Laut Montag fiel die Acer-Wahl auf Pilot, da der IT-Distributor eine sehr enge und gute Kundenbeziehung pflegt sowie über ein ausgewogenes, aber überschaubares Produkt- und Lösungsportfolio verfügt – dadurch können Kompetenzen und Know-how besser gebündelt und eingesetzt werden. Zudem gibt es laut Pilot kaum Überschneidungen mit den Kundenkreisen der etablierten Distributionspartner von Acer. (bw)

Zur Startseite