AeroCase

Pilotenkoffer von Dicota

04.11.2010
Speziell für Vielreisende, die auch unterwegs nicht auf ihr Büro verzichten möchten, hat der Hersteller Dicota das "AeroCase" entworfen.

Speziell für Vielreisende, die auch unterwegs nicht auf ihr Büro verzichten möchten, hat der Hersteller Dicota das "AeroCase" entworfen. Im Inneren des durch Franzen-Zahlenschlösseln abschließbaren Pilotenkoffers steht dem Anwender genügend Platz zur Verfügung, um neben seinen Unterlagen und dem Notebook noch weitere Geräte unterzubringen. Für die Stabilität hat der Hersteller Rahmen und Griff des aus Koskinleder gefertigten Koffers verstärkt.

Im Inneren befindet sich eine herausnehmbare und abschließbare Notebook-Tasche. Die von oben zugängliche Tasche kann auch separat für Notebooks bis zu 15,6 Zoll genutzt werden. Im großen Hauptfach finden außerdem ein Projektor, Drucker oder ein DIN A4-Ordner Platz und für die Anschlusskabel steht eine extra Kabeltasche zur Verfügung. Dokumente und Akten können entweder im Ziehharmonika-Aktenfach oder der Reißverschlusstasche an der Rückseite untergebracht werden. Weiteres Zubehör, wie Smartphone, Stifte und Visitenkarten findet Platz in den Seitentaschen, dem Kofferdeckel und in der per Reißverschluss komplett zu öffnenden Zip-Down-Workstation an der Vorderseite des Koffers.

Für den Transport kann der Anwender wählen, ob er die Tasche am Tragegriff trägt, oder den abnehmbaren Schultergurt verwendet. Zusätzlich lässt sich der Koffer an der Rückseite mit einem Befestigungsband an einem Trolley verankern. Als unverbindliche Preisempfehlung gibt der Hersteller 139,90 Euro an. (bw)

Zur Startseite