Premiere: ARPU 1Q sinkt nach Wegfall der Bundesligarechte

10.05.2007
UNTERFÖHRING (Dow Jones)--Der annualisierte durchschnittliche Kundenumsatz (ARPU) des Bezahlfernsehsenders Premiere ist im ersten Quartal um mehr als 10% gesunken. Im ersten Quartal 2007 habe der ARPU bei 261 EUR nach 308 EUR im Vorjahresquartal gelegen, teilte die Premiere AG, Unterföhring, am Donnerstag in einer Präsentation mit.

UNTERFÖHRING (Dow Jones)--Der annualisierte durchschnittliche Kundenumsatz (ARPU) des Bezahlfernsehsenders Premiere ist im ersten Quartal um mehr als 10% gesunken. Im ersten Quartal 2007 habe der ARPU bei 261 EUR nach 308 EUR im Vorjahresquartal gelegen, teilte die Premiere AG, Unterföhring, am Donnerstag in einer Präsentation mit.

Auch die Anzahl der Abos sank: Von 3,522 Mio auf 3,461 Mio Abos. Zudem ermäßigte sich die Anzahl der Abonnements mit mehr als 5 Paketen bzw. Premiere Komplett auf 33% von 41% aller Abonnements.

Webseite: http://www.premiere.de

DJG/mim/cbr

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