Neuer Country Manager Nordics

Prianto eröffnet Standort in Göteborg



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Spezialdistributor aus München erweitert sein Verkaufsgebiet um die nordischen Länder Schweden, Dänemark, Finnland und Norwegen. Als Country Manager Nordics zeichnet Gustaf Dahlberg für Prianto verantwortlich.
Gustaf Dahlberg, neuer Country Manager Nordics bei Prianto, setzt besonders auf Teamwork.
Gustaf Dahlberg, neuer Country Manager Nordics bei Prianto, setzt besonders auf Teamwork.
Foto: Prianto

Die europäische Expansion der Prianto Gruppe schreitet weiter voran. Der deutsche Distributor ist seit 2022 im nordischen Markt mit derzeit acht Herstellern tätig. Um weitere Hersteller und Partner für Prianto zu begeistern, wurde Gustaf Dahlberg zum 1. März 2023 als neuer Country Manager Nordics verpflichtet. Als Leiter des neuen Standorts in Göteborg soll er den Auf- und Ausbau des skandinavischen Channel-Geschäfts voranbringen und das Profil von Prianto in diesen Märkten schärfen.

Expansion nach Norden

Dahlberg gilt als erfahrener Manager, der nach seinem Masterabschluss in Göteborg 2012 seine IT-Karriere beim Software-Distributor Alfasoft begann, wo er als Business Development-, Produkt- und Business Area Manager tätig war. Er leitete bis 2022 die verschiedenen über ganz Nordeuropa verteilt BDM-Teams. Danach war er bis zu seinem Wechsel bei Good Solutions als Partner Business Manager tätig.

Prianto-Gründer und Geschäftsführer William Geens über den Neuzugang: "Mit Gustaf gewinnen wir endlich die lang vermisste Möglichkeit, auch unseren skandinavischen Partnern dieselbe Flexibilität und Reaktionsgeschwindigkeit zu bieten, die Partner in anderen Ländern so sehr an Prianto schätzen."

"Ich freue mich sehr darauf, die nordischen Länder gemeinsam mit unseren Herstellern, Partnern und internen Teams aufzubauen und zu sehen, was wir zusammen erreichen können", erklärt Priantos Country Manager Nordics, Gustaf Dahlberg, zu seiner neuen Aufgabe beim Distributor für Enterprise Software.

Zur Startseite