Prisma Express

09.05.1997

HAMBURG: Mit einem einfachen Web-Browser wie beispielsweise dem Netscape Navigator oder Internet Explorer können Prisma-Handelspartner ab sofort über das Internet auf das SAP-R/3-basierende Warenwirtschaftssystem des Distributors zugreifen.

Rund um die Uhr erhalten sie "sekundenaktuelle Daten", wie es in der Ankündigung heißt. Neben dem Abrufen von Preisen und Daten ermöglicht der Online-Service auch Bestellungen - zum Ortstarif. Das System erkenne automatisch bestehende Sonderkonditionen und gäbe Preise entsprechend der jeweiligen Rabattstufe und Währung aus. "Die Sicherheit ist durch eine mehrstufige Paßwort- und ID-Struktur sowie das Firewall-System Onguard von On Technology gewährleistet", heißt es aus dem Unternehmen.

So sei vor allem auch der Express-Vertrieb des Unternehmens von Routine-Abfragen (derzeit rund 60 Prozent der Anrufe) befreit und könne in Zukunft seine Fachhändler besser betreuen. Geplant ist in naher Zukunft die Einbindung des Tracking-Systems des Transportunternehmens Trans-o-Flex, damit der Händler jederzeit den Lieferstatus seiner Bestellungen überprüfen könne. (du)

Zur Startseite