ProSiebenSat.1: Deutscher Werbemarkt im 4Q positiv

29.11.2007
MÜNCHEN (Dow Jones)--Die ProSiebenSat.1 Media AG rechnet im vierten Quartal 2007 nach den Worten ihres Vorstandsvorsitzenden Guillaume de Posch insgesamt mit einem "positiven" Fernseh-Werbemarkt. Nach einem stabilen Werbemarkt im Oktober sei der November "sehr gut gelaufen", sagte de Posch am Donnerstag während einer Telefonkonferenz. Für Dezember sei die Buchung von Werbezeiten noch nicht abgeschlossen, aber die Einnahmen würden steigen, fügte er hinzu.

MÜNCHEN (Dow Jones)--Die ProSiebenSat.1 Media AG rechnet im vierten Quartal 2007 nach den Worten ihres Vorstandsvorsitzenden Guillaume de Posch insgesamt mit einem "positiven" Fernseh-Werbemarkt. Nach einem stabilen Werbemarkt im Oktober sei der November "sehr gut gelaufen", sagte de Posch am Donnerstag während einer Telefonkonferenz. Für Dezember sei die Buchung von Werbezeiten noch nicht abgeschlossen, aber die Einnahmen würden steigen, fügte er hinzu.

Die Umsätze würden über denen des Dezembers 2006 erwartet, ergänzte Finanzvorstanz Lothar Lanz.

Für 2008 gingen die Experten von einem Wachstum des Werbemarktes von 1% aus, sagte de Posch weiter. Derzeit sei es aber noch zu früh, um diese Aussage für das Unternehmen zu bestätigen.

Webseite: http://www.prosiebensat1.de -Von Rolf Neumann, Dow Jones Newswires, +49 (0)89 5521 4031, rolf.neumann@dowjones.com DJG/rne/brb

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite