Mehr Power für IM.mobile

Renke Krüger führt Mobility bei Ingram Micro an

23.01.2009
Am 19. Januar 2009 hat Renke Krüger die Leitung der Mobility Unit bei Ingram Micro übernommen. Damit Er folgt er als hat Alexander Maier, der seit November 2008 dem Consumer Channel vorsteht (ChannelPartner berichtete).
Seit dem 19. Januar 2009 ist Renke Krüger neuer Leiter der Mobility-Unit bei Ingram Micro.
Seit dem 19. Januar 2009 ist Renke Krüger neuer Leiter der Mobility-Unit bei Ingram Micro.

Am 19. Januar 2009 hat Renke Krüger die Leitung der Mobility-Unit bei Ingram Micro übernommen. Damit Er folgt er als hat Alexander Maier, der seit November 2008 dem Consumer Channel vorsteht (ChannelPartner berichtete).

Als Senior Manager wird Krüger ein Team von elf Mitarbeitern innerhalb des Bereichs PC Systems, Mobility & Components Group (SMCG) bei Ingram Micro verantworten. In seiner neuen Funktion berichtet der 34-jährige an Wolfgang Jung, Director SMCG DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz). Neben dem Mobility-Produktportfolio wird Krüger auch für das Fachhandelsprogramm IM.mobile verantwortlich sein.

Sein erklärtes Ziel ist, die Kompetenz der Fachhändler rund um das Thema Mobile Computing zu steigern sowie deren Produkt- und Beratungsangebot leistungsfähiger zu gestalten. Zudem wird der weitere Ausbau des Hardware- sowie des IT- und TK-Provider-Geschäfts zu den neuen Aufgaben des frisch gebackenen Senior Managers gehören.

Krüger begann bereits 2002 seine Karriere bei dem Broadliner. Der Diplom-Kaufmann war zunächst als Projektmanager bei der Ingram Micro Games GmbH mit Sitz in Würzburg tätig und übernahm dort im Januar 2004 die Position des Geschäftsführers. Nach der Integration der Ingram Micro Games GmbH in die Ingram Micro Distribution GmbH im Mai 2007 baute Renke Krüger die Games Abteilung innerhalb des Produktgruppenbereichs Consumer Electronics (CEG) aus. Zuletzt zeichnete er in der Funktion des Business Group Managers für die Produktlinien Displays, Unterhaltungselektronik, Beamer und Games verantwortlich. (rw)

Zur Startseite