Rechtliche Grundlagen der Archivierung, neue Vertriebsmodelle und interessante Produkte rund um den Dokumenten-Input und -Output - dies alles bietet der Channel Solutions Day "Drucken und Archivieren" in Köln am 02. Februar 2012.
Die Besucher der Veranstaltung erwarten neben einer umfangreichen Produktpräsentation spannende und informative Vorträge rund um die Ausgabe und das Management von Dokumenten. Partner des Kongresses sind dabei Epson, OKI, Lexmark, Perceptive, Nuance, Fujitsu/PFU, Xerox, ELO, Tech Data und Kyocera.
In seiner Keynote wird Analyst Oliver Jendro vom Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Dokulife exklusiv erste Ergebnisse der Printerumfrage 2012 präsentieren. Dann gibt Andreas Asel, Business Development Manager bei Epson, Empfehlungen aus der Praxis zur Optimierung einer Druckerinfrastruktur.
Frank Gießler, Regional Sales Manager MFP & OEM Imaging Sales D-A-CH bei Nuance, zeigt in seinem Vortrag Möglichkeiten zur Steigerung betrieblicher Wertschöpfung durch MPS-Lösungen auf. Die Fujitsu-Scanner-Sparte PFU, vertreten durch Roland Kastner, Partner Manager Scanner, gibt einen überblick über die PFU-Scanner-Neuheiten, darunter die "Generation-Z", ScanSnap N1800, fi-6800 und ScanSnap S1100.
Gesetzeskonforme Archivierung
Welche gesetzliche Anforderungen für Unternehmen bei Archivieren von Dokumenten bestehen, darüber kann Dirk-Peter Kuballa, Steuerexperte beim Finanzministerium Schleswig-Holstein, Auskunft geben. Seit 2005 arbeitet der 46jährige im Finanzministerium Schleswig-Holstein als Sachbearbeiter in der Steuerabteilung mit dem Schwerpunkt "rechtliche und fachtechnische Unterstützung der Außenprüfungsdienste bei der Umsetzung des Rechts der Finanzverwaltung auf Datenzugriff". Die praktische Ergänzung bietet dazu Christopher Zauche, Channel Manager bei ELO Digital Office. Er zeigt, wie man mit ELO-Dokumentenmanagement der Papierflut Herr werden kann.
Michael Kartschewski von Kyocera und Christan Seidl von Tech Data präsentieren in einem gemeinsamen Vortrag "neue Channel-Programme für den MPS-Erfolg". Ute Hildebrand, Vertriebsleiterin Channel bei Lexmark, wird zusammen mit Thomas Kimmel, Manager Alliance & Channel D-A-CH bei Perceptive, mit in ihrer Präsentation "Print - Manage - Move als elementare Bestandteile von professionellem Channel MPS" Lösungen zeigen, die bereits über einen einfachen MPS-Ansatz hinaus gehen.
Abschließend wird sich eine Expertenrunde noch der Frage stellen, ob Manged Print Services bereits im Fachhandel angekommen sind und wo derzeit noch die Defizite bei Hersteller, Handel und Distribution liegen.
Die Teilnahme am Channel-Solutions-Day "Drucken und Archivieren" ist für Fachhändler kostenlos. Weitere Informationen zu den Vortragsthemen, der Agenda, den Sprecher-Biografien sowie das Anmeldeformular gibt es unter www.channelpartner.de/events/drucken. (awe)