Der Karlsbader Distributor Disc Direct bietet seinen Fachhandelspartnern die Möglichkeit, die aktuellen Ricoh-Drucklösungen am Firmensitz bei Karlsruhe live zu erleben. Zudem können die Reseller auch ihre Endkunden mitbringen, um zusammen mit den Experten von Disc Direct und Ricoh das Portfolio des Dokumentenspezialisten zu demonstrieren.
Dazu fährt die IT Channel-Abteilung von Ricoh am 13. Juni 2013 mit dem Ricoh-Show-Truck bei Disc Direct in Karlsbad vor. Neben umfangreichen Produkt- und Workflow-Präsentationen der Aficio GelJet- und Laserdrucker- Serien ergänzt ein exklusiver Vortrag von X-Rite zum Thema Colormanagement das Programm.
Neben den harten Fakten rund ums Drucken ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Zudem können die Besucher bei einer Tombola Ricoh Drucker sowie andere Preise gewinnen.
Interessierte Fachhändler können sich bei Disc Direct oder bei Ricoh-Manager Ortwin Klinkenberg unter Ortwin.Klinkenberg@ricoh.de für die Veranstaltung anmelden. (awe)
Auf der Ricoh-Roadshow Dokutrends gibt es einige Produktneuheiten zu sehen: Hier beispielsweise das Unified Communication System P3000.
Ebenfalls neu im Ricoh-Portfolio sind die Ultra-Kurz-Distanz-Projektoren. Mehrere Geräte können sogar zu einem Großbild zusammengeschalten werden.
Neben den Office-Produkten zeigt Ricoh auch Geräte aus dem Produktions- und Large-Format-Bereich.
Ricoh ist auch Reseller: Hier ein von Ricoh vertriebener Buch-Scanner von Zeutschel.
Erstmals auf einer Ricoh-Roadshow vertreten: Der Geschäftsbereich Ricoh IT Services & Solutions (powered by ADA), der aus der Übernahme des operativen Geschäfts des insolventen Systemhauses ADA hervorgegangen ist.