Spezial-Distributor für Security-MSPs

Ross Holland bei Cyber Monks nun Sales Director DACH

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Der im vergangenen Jahr gegründete Distributor Cyber Monks hat mit Ross Holland nun einen Sales Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt. Holland kommt vom Anbieter Ava Security, wo er am Sitz in Frankfurt ebenfalls den Vertrieb im deutschsprachigen Raum leitete.
Der MSSD Cyber Monks hat Ross Holland als Sales Director DACH an Bord geholt.
Der MSSD Cyber Monks hat Ross Holland als Sales Director DACH an Bord geholt.
Foto: Cyber Monks

Im vergangenen Jahr hat sich in Frankfurt am Main mit Cyber Monks ein neuer Distributor mit Fokus auf IT-Security und Managed Services gegründet. "Wir finden die besten Lösungen und hosten diese für unsere Channel-Partner. Darüber hinaus bieten wir unseren Channel-Partnern Unterstützung bei der Lead-Generierung und beim professionellen Vertrieb sowie technischen Support und Schulungen", schilderte damals Anas Handous, CEO von Cyber Monks, das Konzept gegenüber ChannelPartner. Mit an Bord ist auch Christian Holtmann, der zuvor lange Jahre bei TLK beziehungsweise später dann Exclusive Networks in der Security-Distribution tätig war.

Nun hat das Unternehmen mit Ross Holland einen Sales Director für die DACH-Region ernannt. Holland war zuletzt bei Ava Security und startete seine Laufbahn in der IT-Security-Branche in Manchester bei Titus, einem Spezialisten für Datenklassifizierung. Zwischendurch war er bei Spectrami. Das vom in Abu Dhabi ansässigen Investor KBBO finanzierte Unternehmen positionierte sich damals als EMEA-weiter Spezial-VAD für Rechenzentrums- und Dateninfrastruktur. In Deutschland tritt das Unternehmen mit veränderter Ausrichtung nun als Cyber Monks auf, im Nahen Osten und und Afrika unter anderen Namen.

Cyber Monks sieht sich als erster echter MSSD

Cyber Monks sieht sich als erster Managed Security Services Distributor (MSSD) auf dem deutschen Markt, der diese Bezeichnung tatsächlich verdient. Das Unternehmen will nicht nur Transaktionsplattform zwischen sorgfältig ausgewählten Anbietern und Resellern sein, sondern nach beiden Seiten hin Services erbringen, die keine der beiden Seiten in diesem Umfang selbst erbringen kann.

Das findet auch Ross Holland aufregend: "Aus verschiedenen Gründen glaube ich, dass sich der Markt zu einem MSSP-Modell verlagert. Als einziger MSSD innovativer Plattformen sehe ich, dass wir unseren Partnern und Kunden mit Blick auf die Zukunft einen echten Mehrwert bieten."

Channel Excellence Awards 2021: Die besten VADs

Zur Startseite