Apple-Rivale

Samsung erneut mit Rekordgewinnen

05.10.2012
Samsung eilt dank seiner Galaxy-Smartphones von einem Rekord zum nächsten. Der operative Gewinn schoss im dritten Quartal um 91 Prozent auf 8,1 Billionen Won (5,6 Mrd Euro) hoch, wie der südkoreanische Technologiekonzern am Freitag in Seoul mitteilte. Das war deutlich mehr als von Experten erwartet. Der Umsatz stieg um rund ein Viertel auf 52 Billionen Won gestiegen. Weitere Details nannte das Unternehmen am Donnerstag zunächst nicht. Expertenschätzungen zufolge geht das deutliche Plus vor allem auf die Handysparte zurück. Die Zuwächse dort konnten die Schwäche im Chipbereich ausgleichen.
Die aktuellen Kontrahenten: Apples iPhone 5 gegen das Samsung Galaxy SIII
Die aktuellen Kontrahenten: Apples iPhone 5 gegen das Samsung Galaxy SIII
Foto: itproportal

Der Apple-Rivale Samsung eilt dank seiner Galaxy-Smartphones von einem Rekord zum anderen. Der operative Gewinn schoss im dritten Quartal um 91 Prozent auf 8,1 Billionen Won (5,6 Mrd Euro) hoch, wie der südkoreanische Technologiekonzern am Freitag in Seoul mitteilte. Das war deutlich mehr als von Experten erwartet. Der Umsatz stieg um rund ein Viertel auf 52 Billionen Won gestiegen. Weitere Details nannte das Unternehmen am Donnerstag zunächst nicht. Expertenschätzungen zufolge geht das deutliche Plus vor allem auf die Handysparte zurück. Die Zuwächse dort konnten die Schwäche im Chipbereich ausgleichen. dpa/(bw)

Zur Startseite