SCH-W789 Hennessy

Samsung mit neuem Klapp-Handy

15.08.2013
Klapp-Handys genießen vor allem in den asiatischen Märkten noch große Beliebtheit. Samsung bringt nun mit dem Modell SCH-W789 Hennessy ein Klapp-Smartphone auf Android-Basis heraus.
Ob das Samsung SCH-W789 Hennessy auch nach Europa kommt, steht noch nicht fest.
Ob das Samsung SCH-W789 Hennessy auch nach Europa kommt, steht noch nicht fest.
Foto: Samsung

Samsung belebt die Gattung der Klapp-Handys neu und zwar mit einem Smartphone. Die Koreaner haben in China das Samsung SCH-W789 Hennessy vorgestellt, das im bekannten Clamshell-Design daherkommt und neben zwei Displays auch eine Zifferntastatur mitbringt.

Die zwei Displays des Samsung SCH-W789 Hennessy haben jeweils eine Diagonale von 3,3 Zoll und sind kapazitive Touchscreens. Damit lässt sich das Smartphone sowohl im auf- als auch im zugeklappten Modus bedienen. Die Auflösung der Bildschirme beträgt 480 x 320 Pixel (175 ppi). Das mit 208 Gramm ziemlich schwere Smartphone bringt außerdem einen nicht näher bezeichneten Quad-Core-Prozessor mit 1,2 Gigahertz, Android 4.1 und einen 1.500 mAh starken Akku mit.

Es stellt sich allerdings die Frage, ob Samsung den Schritt gehen und das neue Klapp-Smartphone auch in Europa bzw. in Deutschland auf den Markt bringen wird. Hierzulande ist die Nachfrage nach Klappgeräten nur noch recht gering vorhanden, auch Formfaktoren mit Tastatur zum Aufschieben finden kaum noch Anklang. Gut möglich, dass das Samsung SCH-W789 Hennessy niemals den Weg nach Europa findet. Einen Preis für das neue Smartphone hat Samsung noch nicht genannt. AreaMobile/(bw)

Zur Startseite