Samsung Electronics hat heute mitgeteilt, dass das Samsung Galaxy S10 5G ab Juni in Deutschland verfügbar sein wird. Damit verkauft Samsung erstmals ein 5G-Smartphone in Europa.
Zeitgleich mit Deutschland wird das Galaxy S10 5G ab Juni auch in Frankreich, Italien, Spanien, der Schweiz und Großbritannien erhältlich sein. Samsung will das Galaxy S10 5G - wie auch bei seinen anderen Top-Smartphones üblich - in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen europäischen Mobilfunkanbietern anbieten. Darunter sind zunächst die Deutsche Telekom, EE, Orange, Sunrise, Swisscom, TIM, Telefonica und Vodafone. In Deutschland ist das Galaxy S10 in der 5G-Version künftig nur über die Deutsche Telekom und Vodafone erhältlich, nicht aber über Telefonica (O2).
Den genauen Termin für den Verkaufsstart in Deutschland will Samsung noch nicht nennen. Viel wichtiger: Samsung nennt auch noch nicht den Preis! Das Galaxy S10 5G wird aber auf jeden Fall mehr kosten als das Galaxy S10+. Dessen UVP beginnt bei 1249 Euro für 512 GB Speicher und 8 GB RAM, der tatsächliche Straßenpreisist aber bereits deutlich niedriger. Und das S10 kostet noch einmal weniger.
Das Galaxy S10 5G unterscheidet sich neben der 5G-Unterstützung (für das es in Deutschland noch kein Netz gibt!) durch weitere Eigenschaften von den anderen Modellen der Galaxy-S10-Reihe:
Samsung Galaxy S10 und Galaxy S10+ im Test
Samsung Galaxy S10+ zu teuer? Hier die Antwort
Im Preissturz: Samsung Galaxy S10 günstig kaufen