SAP: Claus Heinrich verlässt Unternehmen Ende Mai 2009

31.10.2008
WALLDORF (Dow Jones)--Claus Heinreich, Vorstand der SAP AG, wird den Software-Konzern zum 31. Mai 2009 verlassen. Heinrich habe den Aufsichtsrat in einer Sitzung am Freitag über seine Entscheidung informiert, dass er seine Vorstandstätigkeit beenden möchte und zeitgleich mit Co-CEO Henning Kagermann SAP verlassen werde, teilte das in Walldorf ansässige Unternehmen mit.

WALLDORF (Dow Jones)--Claus Heinreich, Vorstand der SAP AG, wird den Software-Konzern zum 31. Mai 2009 verlassen. Heinrich habe den Aufsichtsrat in einer Sitzung am Freitag über seine Entscheidung informiert, dass er seine Vorstandstätigkeit beenden möchte und zeitgleich mit Co-CEO Henning Kagermann SAP verlassen werde, teilte das in Walldorf ansässige Unternehmen mit.

Heinrich ist seit 1996 Mitglied des Vorstands und dort global zuständig für die interne IT-Organisation, die Optimierung der internen Geschäftsprozesse sowie das weltweite Netzwerk der SAP-Entwicklungszentren. Ebenso verantwortet er das globale Personalwesen und ist als Arbeitsdirektor für die Arbeitnehmerbeziehungen zuständig.

"Claus Heinrich hat mich als langjährigen Wegbegleiter bereits Anfang 2008 über seine Pläne informiert, dass er als Vorstandsmitglied nicht mehr für einen längeren Zeitraum zur Verfügung stehen wird, da er sich verstärkt in anderen Innovationsfeldern engagieren möchte", wird Hasso Plattner, SAP-Mitgründer und Vorsitzender des Aufsichtsrates, in der Mitteilung zitiert. Ich bedaure seine Entscheidung sehr".

Webseite: http://www.sap.com DJG/phg/cbr

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite