Sieben Modelle

Semi-ruggedized Notebooks von Twinhead bei API

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Ab sofort sind die Standardmodelle in den Formaten 14-, 15- und 12-Zoll-Convertible der stoßgeschützten Twinhead Notebook-Serie für Fachhändler bei der API Computerhandels GmbH erhältlich.
Twinhead "Durabook U12C"
Twinhead "Durabook U12C"
Foto: Twinhead

Ab sofort sind die Standardmodelle in den Formaten 14-, 15- und 12-Zoll-Convertible der stoßgeschützten Twinhead Notebook-Serie für Fachhändler bei der API Computerhandels GmbH erhältlich. Die Zielgruppen, die der Hersteller anvisiert arbeiten "nicht immer in einem sauberen, trockenen Büro", so Twinhead. Reseller könnten zum Beispiel Kunden im Industriesektor, in der Lebensmittelproduktion, im Bauwesen, in Forschungseinrichtungen oder auch in Schulen oder im Gesundheitswesen ansprechen. Laut Twinhead werden die Produkte auch bei Sicherheitsbehörden wie Polizei, Rettungsdienste, Feuerwehr, Kampfmittelräumdienst, Militär oder auch in der Land- und Forstwirtschaft nachgefragt. Weitere Anwendungsgebiete seien in der Logistik oder im kaufmännischen und technischen Außendienst.

"Twinhead ist seit langen Jahren in einem Nischenmarkt für Notebooks unterwegs und hat nun das Zeug, über individuelles und robustes Design, gepaart mit spezieller Funktionalität sowie in Verbindung mit hoher Leistungsfähigkeit einen großen Markt zu adressieren", begründet API-Einklaufsleiter Andreas Printz die Aufnahme in das Portfolio des Distributors.

Zunächst sollen die Standardmodelle der stoßgeschützten Notebook-Serie bei API erhältlich sein. Der Distributor wird die Notebooks in bestimmten Fit-For-Market-Konfigurationen vorhalten. Diese werden direkt ab Lager in insgesamt sieben verschiedenen Versionen lieferbar sein. Twinhead steht laut eigener Aussagen zu 100 Prozent hinter seinen Fachhandelspartnern. "Das ist für die Händler ein extrem wichtiges Argument. Häufig berichten uns die Händler, dass andere Hersteller Direktvertriebsambitionen entwickeln, sobald ein Projekt in eine zweistellige Stückzahl geht. Das ist definitiv nicht unsere Herangehensweise", ergänzt Martin Gasch, Sales Manager bei der Twinhead GmbH. (bw)

Zur Startseite