Service-Angebot im Internet

27.01.2000

Epson bietet Kunden einen neuen Service im Internet: Ab sofort ist über die Homepage des Herstellers der "E-Support" erreichbar. Rund um die Uhr werden hier Fragen zu den Produkten der Stylus-Serie von Epson beantwortet. Das Unternehmen ließ verlauten, damit würden 80 Prozent der Fragen abgedeckt werden, die Kunden typischerweise bei der Hotline stellen. Mit dem neuen Service sei es jetzt aber auch frühmorgens oder mitten in der Nacht möglich, eventuell auftretende Probleme selbständig zu lösen. Der E-Support sei so ausgerichtet, dass er auch Tipps und Tricks beinhaltet und sowohl Anfängern wie Profis Hilfestellung geben kann. Die Bedienung ist einfach: Der Kunde wählt sein Drucker-Modell, das Betriebssystem und anschließend aus einer Fehlerkategorie aus. Im nächsten Schritt werden die Einstellungen des Gerätes (zum Beispiel mit Hilfe einer Testseite) kontrolliert. Ist das Problem eingegrenzt, entwickelt der Assistent einen Lösungsvorschlag. Die Hotline mit persönlicher Beratung bleibt zu den normalen Zeiten bestehen. (mf) www.epson.de

Zur Startseite