Service für Billig-PCs

09.07.2000

Service für Billig-PCs gerät zunehmend zu einer weiteren Einnahmequelle für den Fachhandel. Nachdem jetzt der erste Händler Hausbesuche für Media-Markt-Produkte macht (siehe ComputerPartner 27/00, Seite 10), springt nun auch die Akcent Computerpartner Deutschland AG auf diesen Zug auf. "Wer PCs zum Supersparpreis kauft, muss oft sehr bald die Zeche dafür in Form von teuren Hotlines und langen Wartezeiten zahlen", meint Silke Schlesselmann, Marketing-Leiterin der Fachhandelskooperation mit Sitz in Lilienthal. "Daher arbeiten wir derzeit an einem bundesweiten Servicenetz, das auch bei günstigen Geräten kompetente Unterstützung durch unsere Händler vor Ort zu preiswerten Tarifen garantiert", erläutert die Akcent-Frau weiter.

Zur Zeit laufe ein Pilotprojekt mit einem Finanzdienstleister: Der Kunde bestellt den PC über das Internet, und der Akcent-Computerpartner vor Ort sorgt für Geräteaufbau, Lauffähigkeit und Schulung. "Die Resonanz im Kundenkreis ist sehr positiv uns zeigt uns, dass echter Bedarf an Erklärungen von Anwendungen und Funktionen vorhanden ist", zieht Schlesselmann das Fazit aus der Probezeit des neuen Modells. (via)

www.akcent.de

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