Distributionsvertrag mit Yealink

Siewert & Kau erweitert Kommunikationsangebot



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Bergheimer Distributor komplettiert sein Portfolio für Büroausstattung und Cloud-Kommunikation mit den Produkten von Yealink.
Für Andreas Müller, Head of Cloud Business bei Siewert & Kau, ist die Kooperation mit Yealink eine wichtige Ergänzung, um passende UCC-Lösungen anbieten zu können.
Für Andreas Müller, Head of Cloud Business bei Siewert & Kau, ist die Kooperation mit Yealink eine wichtige Ergänzung, um passende UCC-Lösungen anbieten zu können.
Foto: Siewert & Kau

Aktuell stehen Produkte zur multimedialen Zusammenarbeit wie IP-Telefonie und Videokonferenzen im Fokus. Die Siewert & Kau Computertechnik GmbH erweitert daher ihr Angebot um Headsets, Telefone, digitale Whiteboards und Konferenzraum-Lösungen des chinesischen Herstellers Yealink. Deren Geräte basieren auf offenen Standards und bieten so hervorragende Kompatibilität und Interoperabilität mit weltweit führenden UC-Plattformen, heißt es aus Bergheim.

TK wird zu UCC

Durch eine enge Zusammenarbeit mit Microsoft wird die Zusammenführung aller Kommunikationsdienste, die Integration mit Präsenzfunktionen sowie die Erreichbarkeit von Kommunikationspartnern ermöglicht. Damit könne Unified Communication nicht nur Kosten senken, sondern auch die geschäftlichen Prozesse verbessern und beschleunigen. Für Siewert & Kau ist die Zusammenarbeit mit Yealink ein Puzzlestein, der das große, ganze Bild vervollständigt.

Maggie Liu, Senior Sales Director bei Yealink, kann ihre Produkte nun auch über Siewert & Kau anbieten.
Maggie Liu, Senior Sales Director bei Yealink, kann ihre Produkte nun auch über Siewert & Kau anbieten.
Foto: Siewert & Kau

"Wir haben uns auf Videokonferenzen, Sprachkommunikation und Zusammenarbeit spezialisiert und bieten die passende Lösung", so Maggie Liu, Senior Sales Director von Yealink. "Das umfasst IP-Telefone, Headsets, zertifizierte Lösungen für Zoom und Microsoft Teams Meetings oder auch Technik für kleine und große Konferenzraume."

Yealink ist ein wichtiger Baustein für UCC

"Grund für die Zusammenarbeit mit Yealink sind die qualitativ hochwertigen und Microsoft zertifizierten Produkte mit einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis", erklärt Andreas Müller, Head of Cloud Business bei Siewert & Kau. "Seit einiger Zeit arbeiten wir mit Nfon, dem führenden Anbieter einer smarten Cloud Kommunikations-Plattform zusammen. Für unsere Kunden führen wir nun Technik und Cloud Services zusammen und können nun eine Komplettlösung anbieten."

"Es ist nicht damit getan Mikrophon, Kamera und Bildschirm sowie die Cloud-Dienste zu verkaufen", so Andreas Müller weiter. "Vielmehr möchten wir Kunden voll umfänglich beraten. Vereinheitlichte Kommunikation soll die Prozesse vereinfachen aber auch zu einem Erlebnis werden." Damit verweist er auf das Competence Center Unified Communication & Collaboration, das Partner projektbezogen berät, um eine maßgeschneiderte UCC-Lösung zu erarbeiten und umsetzen zu können.

Zur Startseite