Im Bundle mit Devices besonders attraktiv

Siewert & Kau vertreibt Microsoft ESD-Produkte



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Wie der Bergheimer Distributor erst jetzt mitteilt, hat er seit Juli 2020 auch die ESD-Lizenzen des US-Softwarekonzerns aus Redmond in seinem Portfolio.
Siewert & Kau-Geschäftsführer Björn Siewert sieht bei der ESD-Lizenz die schnellere Verfügbarkeit als Vorteil für den Reseller.
Siewert & Kau-Geschäftsführer Björn Siewert sieht bei der ESD-Lizenz die schnellere Verfügbarkeit als Vorteil für den Reseller.
Foto: Siewert & Kau

Eine schnelle und einfache Software-Distribution rund um die Uhr verspricht die Siewert & Kau Computertechnik GmbH ihren Resellern. Das Geschäft mit Cloud-Lösungen von Microsoft wurde nun um die ESD-Distribution erweitert, die insbesondere in Verbindung mit Hardware attraktiv sei.

Im Angebot sind die Varianten Home & Business, Professional und Home & Student von Office 2019, Windows 10 Home und Professional sowie die cloudbasierten Microsoft 365-Anwendungen Single, Family und Business Standard. Innerhalb weniger Minuten ist die Software von der Cloud geladen, die Lizenz-Keys kommen per Email, verspricht der Distributor.

Weist auf die attraktiven Möglichkeiten des Bundlings hin: Andreas Müller, Leiter der Cloud-Geschäfte bei Siewert & Kau.
Weist auf die attraktiven Möglichkeiten des Bundlings hin: Andreas Müller, Leiter der Cloud-Geschäfte bei Siewert & Kau.
Foto: Siewert und Kau

„Für Reseller bedeutet dies, schneller und ‚24/7‘ ESD-Lizenzprodukte von Microsoft über unseren Cloud Marketplace beziehen zu können“, sagt Siewert & Kau-Geschäftsführer Björn Siewert. „Das ESD-Geschäft bietet überdies neue Möglichkeiten für attraktive Bundles aus Software und Hardware“, so Andreas Müller, Head of Cloud Business bei Siewert & Kau.

„Der CSP-Kanal ist bei Siewert & Kau in der jüngeren Vergangenheit enorm gewachsen“, bestätigt Steffen Michael, Channel Sales Manager bei Microsoft Deutschland. „Immer mehr Reseller nutzen die Möglichkeit, unsere Software einfach per Mausklick zu downloaden. Die langjährige gute Partnerschaft war für uns der Grund, die Zusammenarbeit mit Siewert & Kau für die DACH-Region zu vertiefen.“