Brodos

Social-Media-Leitfaden für TK-Händler

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Um die Kunden auf allen Kanälen zu erreichen, stellt der fränkische TK-Distributor seinen Fachhändlern einen Social Media Guide zur Verfügung.

Eine Infografik sowie eine ausführliche Anleitung zum Thema Social Media bietet die Brodos AG ab sofort ihren TK-Händlern an. Die Tipps sollen die Reseller vor allem dabei unterstützen, wie sie als stationärer TK-Händler einen Auftritt in den sozialen Netzwerken für ihr Geschäft nutzen können. "In den Gesprächen mit unseren Händlern haben wir einen vermehrten Bedarf an Hilfestellungen zum Thema Social Media festgestellt. Mit unserem Guide möchten wir zum einen viel Scheu vor einem noch relativ unbekannten Terrain nehmen und zum anderen praktische Tipps an die Hand geben, die sich mit wenig Zeitaufwand leicht umsetzen lassen", begründet Frank Lüttjohann, Vorstand Vertrieb bei der Brodos AG die Aktion.

Händler, die ihre Kunden über Social-Media-Kanäle erreichen wollen, sollten ihr Vorgehen genau planen.
Händler, die ihre Kunden über Social-Media-Kanäle erreichen wollen, sollten ihr Vorgehen genau planen.
Foto: Brodos AG

Der Leitfaden für Händler enthält Hinweise zur richtigen Kommunikationsstrategie und welche Ziele konkret mit der Social-Media-Präsenz erreicht werden sollen. Außerdem enthält er Tipps zu beliebten Inhalten, mit denen der Händler das Interesse seiner Kunden wecken und aufrechterhalten kann.

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