Softline UK ist verkauft

13.02.2006
Softline AG verkaufte ihre britische Tochtergesellschaft als Management-Buy-Out an den langjährigen Geschäftsführer der UK-Niederlassung,

Softline AG verkaufte ihre britische Tochtergesellschaft als Management-Buy-Out an den langjährigen Geschäftsführer der UK-Niederlassung, Kevin Doorley. Er zahlte in bar und erwarb sowohl die englische Holding-gesellschaft Softline Distribution Limited als auch die Tochtergesellschaft Softline UK, die das operative Geschäft auf der Insel betreibt.

Diese Transaktion ist ein erster Schritt beim Umbau der der Softline AG zu einer operativen Managementholding. Die Unternehmensgruppe möchte neue Technologie- und Dienstleistungsfelder besetzen. Der Fokus dabei liegt auf marktreifen Innovationen und Anwendungen in Wachstumsmärkten, mehr Details wollte Softline nicht bekannt geben.

Kevin Doorley führt Softline UK bereits seit zehn Jahren an und wird dies von an als alleiniger Gesellschafter tun. Er möchte das Geschäft mit der Distribution von Macintosh-Produkten im europäischen Markt fortführen und ausbauen. So will der britische Distributor weitere Mac-Produkte in sein Portfolio aufnehmen. Auch die Zusammenarbeite mit den Softline-Töchtern in Frankreich und Deutschland soll fortgeführt werden. So wird Softline UK den deutsche Softline-Distributionsableger Trade Up mit Macintosh-Produkten beliefern. (rw)

Zur Startseite