Software AG will in den DAX

16.07.2007

Die Software AG, Darmstadt, ist mit dem aktuellen Geschäftsverlauf zufrieden: "Die Zahlen für das zweite Quartal liegen im Rahmen der Erwartungen. Auch für das Gesamtjahr sind wir weiter auf Kurs", sagte der Finanzvorstand der Software AG, Arnd Zinnhardt, gegenüber "Euro am Sonntag". Bis 2011 wolle das derzeit im TecDAX notierte Unternehmen seinen Umsatz auf eine Milliarde Euro nahezu verdoppeln, bekräftigte der Manager. Zugleich solle der Jahresüberschuss auf 170 bis 180 Millionen Euro wachsen.

Diese Vorgabe sei "nicht übermäßig aggressiv", so Zinnhardt gegenüber der Wirtschaftszeitung. Auch komme die Integration des US-Unternehmens WebMethods gut voran. "Wir sind vor unserem Zeitplan." Das nächste Ziel hat man schon ins Auge gefasst: Mittelfristig strebe die Software AG in den DAX. "Das ist unser Ziel. Daran arbeiten wir", sagte der Finanzvorstand. Marzena Fiok

Zur Startseite