Softwarekauf leicht gemacht

13.04.2000

Dem Kunden das Geldausgeben beim Software-Einkauf so leicht wie möglich machen, das will Digitalsquare aus Scotts Valley/Kalifornien. Der Trick: Der potentielle Kunde hat die gewünschten Programme zum größten Teil schon längst auf der Festplatte seines PCs gespeichert, er braucht nur noch einen Lizenzschlüssel, um sie zu entpacken. Den Schlüssel erhält er per Kreditkartenzahlung über das Internet. Welche Software er auf diese Weise erstehen kann, erfährt er, wenn er das Software-Delivery-System anklickt, denn dann landet er auch schon in einer Shopping-Welt, in der er zwischen den angepriesenen Programmen auswählen kann. Western Digital hat sich bereits von dieser Idee überzeugen lassen und stellt seinen OEM-, Retail- und Distributionskunden das "Digital Content Vending, Delivery and Maintenance System" zur Verfügung. (via)

www.digitalsquare.com

www.westerndigital.com

Zur Startseite