Der deutsche Hersteller von Audio-Systemen, Sonoro, hat sein Angebot erweitert und bietet dem Handel zusätzliche Produkte anderer Hersteller als Großhändler unter dem Vertriebsbrand Trendzone an. Besonderen Wert legt das Unternehmen sowohl bei den eigenen Produkten als auch bei den Distributionsartikeln der anderen Hersteller unter anderem auch auf außergewöhnliches Design durch Farbe und Materialien. Die Entwicklung der eigenen Produkte wird ausschließlich in Deutschland durchgeführt - gefertigt wird in Asien.
Mit der neu gegründeten Distributionseinheit will Sonoro internationalen Marken aus dem Design- und Unterhaltungselektronikbereich die Möglichkeit geben, ihre Produkte über das etablierte Sonoro-Vertriebsnetz zu vertreiben. Dem sind deutschlandweit rund 500 Händler angeschlossen, davon sind über die Hälfte klassische AV- und Video-Händler.
Das Thema große Retail-Ketten ist für Dirk Olefs, Director Marketing & Sales Germany, bei der Sonoro Audio GmbH, kein Thema: "Wir gehen mit unseren Produkten nicht zu den Großen. Wir sind im speziellen Fachhandel besser aufgehoben, als bei den Retail-Ketten. Für die Einzelhändler sind unsere Angebote ein attraktives Randprodukt", erläutert er die Strategie. Den Händlern bietet Sonoro laut eigenen Aussagen attraktive Gewinnmargen von durchschnittlich 30 Prozent und eine intensive persönliche Betreuung - Vertriebs- und Technologieschulungen inbegriffen. Gleichzeitig ist Sonoro für die Fachhandelspartner auch Anlaufstelle für den after-sales-Support der Distributionsmarken.
Bisher vertreibt das in Köln ansässige Unternehmen neben der Eigenmarke Sonoro (Design-Audio-Entertainment) auch die Hersteller Simple Audio (Multiroom HD-Sound), Libratone (Airplay Lautsprecher), Hedkandi (Kopfhörer und iAccessoires) und Ministry of Sound (Beat-Accessoires). (bw)
- Sonoro: Cubo DAB+ mit e-Dock
Radio-Kult meets DAB+ Der Klassiker "cubo" mit DAB/DAB+ Empfang erweitert den Komfort. Erhältlich in: Schwarz, Weiß, Rot, Silber, Gelb, Grün, Pink, Dunkle Eiche, Bambus - Sonoro: CuboGo
Portables Design Radio CuboGo liefert Musikspaß mit Radiosendern oder Tracks vom iPod oder MP3-Player, bis zu 20 Stunden per Akku. Farben in Soft-Touch: Schwarz, Weiß, Rot, Taupe, Violett, Grün, Blau, Orange - kombiniert mit schwarzem oder weißem Gehäuse Farben in Filz: Grau, Brombeere, Grün - kombiniert mit schwarzem oder weißem Gehäuse - sonoro: CuboGo
Und so sieht das CuboGo im Einsatz aus. Unter vielen Farbvarianten kann sich der Anwender seine für das Umfeld passenden beim Hersteller bestellen. - Hed Kandi: Discothéque Purple
Die Marke Hed Kandi richtet sich mit Audio-Produkten und Accesoires vorwiegend an junge, weibliche Kunden. - Hed Kandi: Verkaufsverpackung
Entsprechend dem Zielpublikum gestalten sich auch die Blisterverpackungen. - Libratone: Live Speaker
Das Moto des in Dänemark ansässigen Herstellers Libratone heißt: Wireless-Technologie, HiFi-Qualität und skandinavisches Design in einer Musikquelle. - Libratone: Live Speaker
Passend zur Wohnwelt gibt es die Lautsprecher in verschiedenen Farben. - Libratone: Lounge Speaker
Das Motto des Herstellers für die Lounge-Speaker-Modelle lautet: Vergiss Zwei-Lautsprecher-Stereo! Vergiss surround! Eine Soundquelle ist der Trick. - Libratone: Lounge Speaker
Auch die Lounge Speaker lassen sich in verschiedensten Farben. Sie lassen sich dank Wireless streaming schnell dort platzieren, wo sie gebraucht werden. - Ministry of Sound iPhone4 Hülle
Nicht nur Kopfhörer, sondern auch iPhone- und iPad-Hüllen bietet das Label Ministry of Sound an. - Simple Audio: Roomplayer
Der in Schottland ansässige Hersteller bietet Multi-Room Musik in HD-Qualität. Für die Übertratung der medialen Inhalte nutzen die Roomplayer das PowerLAN-Netz.