Symantec: Damit Richtlinien eingehalten werden

19.01.2007
Symantec bringt neue Security-Appliance auf den Markt, die Sicherheit relevante Ereignisse analysiert uns sie hinsichtlich ihres Risikopotenzials und der Auswirkung auf Richtlinien überprüft.

Symantec gibt die Verfügbarkeit von "Security Information Manager 4.5" bekannt. Diese Appliance hilft beim Einhalten von Sicherheitsrichtlinien und beim Durchsetzen der gesetzlichen Vorgaben hinsichtlich der internen IT-Sicherheit. So soll die mitgelieferte Software Sicherheit relevante Bedrohungen der IT-Infrastruktur analysieren können und dem Systemadministrator mitteilen, inwieweit diese Ereignisse die unternehmenseigenen Richtlinien verletzen.

IT-Verantwortliche könnten mit Hilfe der neuen Symantec-Appliance rascher auf verdächtige Vorfälle in ihrem Netzwerk reagieren und Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Der Security Information Manager 4.5 ist in der Lage, die dafür notwendigen Prozesse einzuleiten und deren Ablauf zu kontrollieren. Auf die Benutzeroberfläche wird der Systemverwalter über den Fortschritt der Gegenmaßnahmen informiert. Außerdem liefert ihm die Software dazu passende aussagekräftige Berichte.

Die Symantec Security Information Manager 4.5 Appliance ist zum empfohlenen Endkundenpreis von 26.130 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer erhältlich. (rw)

Zur Startseite