Zugriffsmanagement in SD-WAN-Umgebungen

Sysob gewinnt Cato Networks als neuen Hersteller



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Spezial-Distributor Sysob hat eine Vereinbarung mit Cato Networks über den Vertrieb der Cloud-Security-Lösungen in der DACH-Region getroffen.
Für Thomas Hruby, Geschäftsführer bei Sysob, passen Catos SASE-Lösungen genau ins Portfolio des Spezialdistributors.
Für Thomas Hruby, Geschäftsführer bei Sysob, passen Catos SASE-Lösungen genau ins Portfolio des Spezialdistributors.
Foto: Sysob

Ab sofort können Reseller aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die gesamte Produktpalette der israelischen Cato Networks über die Sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG beziehen. Cato Networks hat sich auf Secure Access Service Edge (SASE) spezialisiert und hält diese als Cloud-Service in einem globalen, privaten Backbone mit rund 65 Lokationen bereit.

Vom MPLS-Netz zu Edge migrieren

Die Bereitstellung einer WAN-Edge mit richtlinienbasierten Netzwerksicherheitsfunktionen in einem nativen Cloud-Service soll Unternehmen dabei helfen, die digitalen Transformationen rund um mobiles Arbeiten, Cloud Migration sowie Edge Computing sicher und schnell durchzuführen.

Cato verspricht, basierend auf dem Gartner SASE-Framework, eine einheitliche und native Cloud-Architektur, die einen sicheren und schnellen Zugriff für alle Nutzer auf sämtliche Anwendungen ermöglicht, unabhängig davon, wo sich die Mitarbeiter befinden. Gewährleistet wird durch verschiedene Dienste wie NG-Firewall/VPN, Secure Web Gateway, Advanced Threat Prevention (ATP), Cloud und Mobile Access Protection sowie Managed Threat Detection and Response (MDR).

Automatische Aktualisierung inklusive

Zudem wird die Cato Cloud kontinuierlich durch Netzwerk- und Sicherheitsspezialisten aktualisiert, um maximale Serviceverfügbarkeit, optimale Netzwerkleistung und ein Höchstmaß an Schutz vor neuen Bedrohungen sicherzustellen - ohne Aufwand für die Anwenderseite.

Mark Draper, EMEA-Channel Director bei Cato Networks, zur Vereinbarung mit Sysob: “Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“
Mark Draper, EMEA-Channel Director bei Cato Networks, zur Vereinbarung mit Sysob: “Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“
Foto: Cato Networks

„Wir haben eine völlig neue SASE-Architektur als konvergierten Cloud Service entwickelt“, erklärt Mark Draper, EMEA-Channel Director bei Cato Networks. „Damit erfüllen wir die Ansprüche moderner Unternehmen im Hinblick auf skalierbares, latenzarmes SD-WAN und tiefgreifende Netzwerksicherheit. Diese Themen sind auch zentrale Bestandteile im Sysob-Geschäft, die wir mit unseren modernen SASE-Cloud-first-Applikationen sinnvoll ergänzen.“

„Fachhändler stehen immer öfter vor der Herausforderung, ihren Kunden ein einheitliches und einfach zu verwaltendes Lösungskonzept für deren gesamte Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur bereitzustellen“, sagt Thomas Hruby, Geschäftsführer bei Sysob. „Deshalb freuen wir uns auf die Partnerschaft mit Cato Networks. Sie ist dafür eine passgenaue Ergänzung zu unserem umfassenden Security- und WLAN-Portfolio.“

Lesen Sie auch: Wie sich SASE und MDR ergänzen

Zur Startseite