Distributionsvertrag

Systeam vertreibt I.R.I.S.

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der Ebensfelder Spezialdistributor Systeam erweitern sein Portfolio an Scan-Lösungen: Der Grossist ist nun offizieller Distributor von I.R.I.S.
I.R.I.S.-Produkte wie die Scan Mouse können ab sofort bei Systeam geordert werden.
I.R.I.S.-Produkte wie die Scan Mouse können ab sofort bei Systeam geordert werden.
Foto: I.R.I.S.

Der einst hauptsächlich auf Drucker spezialisierte Grossist Systeam unternimmt einen weiteren Schritt zum Dokumentenspezialisten: Ab sofort können Händler die Scan-Produkte des belgischen Herstellers I.R.I.S. bei den Ebensfeldern beziehen.

I.R.I.S. verspricht sich von der Zusammenarbeit mit Systeam einen besseren Zugang zum deutschen Fachhandleskanal: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Systeam einen der führenden Distributoren im DMS-Umfeld für unser Produktportfolio gewinnen konnten", hofft Ritchie Hepvar, Channel Sales Manager bei I.R.I.S. Durch die strikte Ausrichtung des Distributors auf den Fachhandel und die hohe Beratungskompetenz des Vertriebs werde man gemeinsam neue Geschäftsfelder erschließen und weitere Wachstumsimpulse in den verschiedenen Marktsegmenten erreichen.

Markus Bauer, zuständiger Produktmanager bei Systeam betont die Verdienstmöglichkeiten in diesem Produktsegment für Fachhändler: "Durch den Vertrieb hochmargiger Produkte wie die im I.R.I.S.-Portfolio vorhandenen Hard- und Softwarelösungen profitiert der Reseller doppelt. Er kann die unterschiedlichen Anforderungen seiner Kunden flexibel unterstützen und dabei gut verdienen", mein Bauer. Daher baue man mit der Ernennung zum neuen I.R.I.S.-Distributor den Bereich Dokumentenmanagement konsequent weiter aus.

Die I.R.I.S.-Produktpalette umfasst unter anderem Dokumentenscanner, OCR-Software, Visitenkartenscanner, Stiftscanner und Scan-Mäuse.

Zur Startseite