Distributor Prianto vertreibt die Software TeamViewer für Fachhändler und Reseller nun erstmals auch über den Channel. Durch das Abkommen vergrößert der Hersteller gleichzeitig seine Reichweite in den Vertriebsgebieten DACH, Benelux, Polen, Tschechien, Frankreich, UK, USA und Kanada.
TeamViewer zählt zu den weltweit führenden Lösungen für Fernwartung, Fernzugriff und Online Meetings. So setzen 90 Prozent der 500 umsatzstärksten Unternehmen der Welt auf TeamViewer, heißt es aus München. Die Software zeichne sich durch ihre einfache, sichere und zuverlässige Handhabung aus. Laut Hersteller wurden bereits eine Milliarde Installationen vorgenommen und ständig sind mehr als 20 Millionen Geräte online.
TeamViewer führt nun ein 2-Tier Distributionsmodell mit unterschiedlichen Partnerstufen ein und bietet seinen Partnern neben attraktiven Wiederverkaufskonditionen auch Projektunterstützung durch Prianto. Die Software des 2005 gegründeten schwäbischen Unternehmens ist derzeit in über 30 Sprachen und mehr als 200 Ländern verfügbar.
"Mit der langjährigen Erfahrung sowie dem vorhandenen Partnernetzwerk der Prianto können wir weitere Systemhäuser, Managed Service Provider sowie Endkunden von den Mehrwerten und der Leistungsfähigkeit von TeamViewer überzeugen", sagt Konstantin Ebert, Director Global Channel Sales der TeamViewer GmbH. "Prianto verfügt über detailliertes Wissen sowohl in der deutschen Reseller-Landschaft als auch darüber hinaus und fokussiert sich auf den Software-Markt. Daher ist Prianto der ideale Partner für uns."
"Wir freuen uns sehr, mit TeamViewer einen der innovativsten und bekanntesten Softwarehersteller im Bereich Collaboration und Remotesupport-Lösungen in unserem Portfolio begrüßen zu dürfen", erklärt Oliver Roth, Gesellschafter der Prianto GmbH. "Wir sind überzeugt, dass wir den Marktausbau von TeamViewer ideal fördern können. Gemeinsam werden wir eine noch höhere Nutzung und ein entsprechendes Wachstum vorantreiben." (KEW)