Johannes Nußbickel geht

Tech Data bekommt neuen Finanzchef

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Wechsel an der Finanzspitze bei Tech Data: Geschäftsführer und Regional Finance Director Germany & Austria, Johannes Nußbickel verlässt aus familiären Gründen das Unternehmen.
Von München nach Paderborn: Finanzchef Johannes Nußbickel verlässt Tech Data.
Von München nach Paderborn: Finanzchef Johannes Nußbickel verlässt Tech Data.

Wechsel an der Finanzspitze bei Tech Data: Geschäftsführer und Regional Finance Director Germany & Austria, Johannes Nußbickel verlässt aus familiären Gründen das Unternehmen. Laut Tech Data-Kreisen wird er eine neue Stelle im ostwestfälischen Paderborn antreten.

Nußbickel war seit Mitte 2008 beim Münchener Broadliner und hatte dort auch einen Geschäftsführerposten inne. Davor war der Finanzexperte unter anderem in führenden Positionen bei Infineon, Oracle, Suse und EADS tätig.

Tech Data hat bereits einen Nachfolger aus eigenen Reihen gefunden: Marcel Lenzlinger übernimmt als Regional Finance Director DACH Nußbickels Aufgaben. Lenzlinger kommt von der Schweizer Tech Data-Gesellschaft. Dort war er bis dato als CFO unter Vertrag. (awe)

Zur Startseite