Tech Data Betriebsrat meldet sich

24.04.2007
Nach den Veröffentlichungen des Arbeitgebers tritt nun auch der Betriebsrat an die Öffentlichkeit.

Auf die am Montag durch Tech Data erfolgte Veröffentlichung, dass der Broadliner die Schließung des Logistikzentrums in Moers plane, folgte nun heute eine weitere Pressemitteilung des Tech Data Betriebsrates.

Darin wirft der Betriebsrat der Firmenleitung für, nicht umfassend und vor allem rechtzeitig von ihr informiert worden zu sein. Auch seien vorab keine ausführlichen Beratungsgespräche mit dem Betriebsrat geführt worden. Darum erkenne er "angebliche Vorhaben der Verantwortlichen von Tech Data", wie das Gremium den Plan nennt, nicht an.

Die Weiter geht aus der Mitteilung des Betriebsrates hervor, dass es sich anstatt um 80 um annähernd 100 betroffene Mitarbeiter handeln würde. Auch im Bezug auf Kunden und Lieferanten bezweifelt die Personalvertretung, dass die Schließung des Standortes Moers dem Wunsch der Kunden und Lieferanten entspräche. Bis heute habe die Inbetriebnahme des Lagers in Bor erhebliche Kundenbeschwerden nach sich gezogen, sowie Probleme in der Zusammenarbeit mit einigen Lieferanten hervorgerufen. (bw)

Zur Startseite