Distribution eines weiteren Speicherherstellers

Tech Data Europe schließt Partnerschaft mit Micron



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Broadliner veröffentlicht den Abschluss einer europaweiten Vertriebsvereinbarung mit dem Speicherhersteller aus Boise in Idaho. Dazu gehören auch die hierzulande besser bekannten Marken Crucial und Lexar, die sich jedoch im Portfolio von Tech Data nicht wiederfinden.

Durch die neue Partnerschaft ist künftig das komplette Produktportfolio von Micron samt Flash-Speichern, Solid State Drives und Halbleitersystemen im gesamten europäischen Vertriebsgebiet von Tech Data erhältlich. Für Deutschland bedeutet die Aufnahme von Micron in das Portfolio die vierte Marker bei den Memory- und SSD-Herstellern.

Micron Technology, Inc. ist ein multinationaler US-Konzern mit Hauptsitz in Boise, Idaho, der vornehmlich Halbleiter, DRAM-, Flash-Speicher oder Solid-State Drives produziert und unter den Marken Crucial sowie Lexar vermarktet.
Micron Technology, Inc. ist ein multinationaler US-Konzern mit Hauptsitz in Boise, Idaho, der vornehmlich Halbleiter, DRAM-, Flash-Speicher oder Solid-State Drives produziert und unter den Marken Crucial sowie Lexar vermarktet.
Foto: Micron

"Micron steht für herausragende Qualität und Innovation im Bereich Halbleiter- und Speichertechnologie. Die Speichermodule des Unternehmens sind heutzutage aus den meisten modernen Geräten wie Computern, Servern, Industriemaschinen, Autos, Unterhaltungselektronik und Mobilgeräten kaum noch wegzudenken. Deshalb freuen wir uns, unseren Kunden zukünftig auch die erstklassigen Produkte aus dem Hause Micron anbieten zu können", sagte Hugo Graça, Vice President PC Components, Printer & Supplies von Tech Data Europe.

"Mit der neuen Vertriebspartnerschaft kann Tech Data seine Position als führender Großhändler von Spezialkomponenten ausbauen und festigen. Wir werden unsere Kapazitäten und Ressourcen vollständig ausschöpfen, damit unsere Vertragshändler größtmöglichen Nutzen aus diesem neuen Vertrag ziehen und den Umsatz von Micron maximieren können", sagte Graça weiter.

"Wir freuen uns, Tech Data Europe als neuen Partner in unser europäisches Vertriebsnetz aufnehmen zu können", sagte auch Giles Ballard, EMEA Director of Distribution Sales bei Micron. "Die Partnerschaft mit Tech Data birgt für uns ein erhebliches Potenzial. Vor allem die umfangreiche Expertise des Unternehmens im SSD-Segment für Privat- und Unternehmenskunden bietet für uns zahlreiche Vorteile. Wir sind davon überzeugt, dass wir den Verkauf unserer DRAM-Module und SSDs dadurch in der gesamten Region erheblich werden steigern können." (KEW)

Zur Startseite