Tech Data: Zentrallager in Tschechien hat Betrieb aufgenommen

19.05.2006
Seit vergangener Woche liefert Tech Data zum Teil aus dem neuen Europa-Zentrallager in Tschechien. Einige große Hersteller stellen sich jedoch noch quer.

Wie Tech Data mitteilt, habe das neue zentraleuropäische Logistikzentrum im tschechischen Bor planmäßig den Betrieb aufgenommen. Die deutschen Fachhändler werden seit vergangenem Dienstag zum Teil von dort aus beliefert. Parallel zum Tagesgeschäft schafft Tech Data die Waren, die bisher im bisherigen deutschen Lager in Bischofsheim gelagert worden waren, nach Bor.

Auch wenn von logistischer Seite her alles klappt, gibt es doch mit einigen großen Herstellern noch Probleme. "Bisher konnten wir die überwältigende Masse von unserem neuen Konzept überzeugen. Einige wenige leider noch nicht", sagt William Geens, Marketing-Direktor bei dem Broadliner. So werde der Broadliner zunächst die Produkte von KyoceraMita und Lexmark nicht weiter distribuieren. Die Verträge ruhen laut Tech Data vorerst. Auch die Geschäftsbeziehungen für Monitore und Notebooks von Samsung liegen vorerst auf Eis. Mit einem weiteren Druckerhersteller stehe man derzeit in Verhandlungen. "Eventuelle Unwuchten in unserem Sortiment können wir jedoch durch den konzerninternen Bezug aus Österreich abfedern", beschwichtigt Geens. (bw)

Zur Startseite