Google Gerüchteküche

Technische Details zum Google Chrome Netbook

29.12.2009
Ein auf dem Chrome-Betriebssystem von Google basierendes Netbook soll zum Weihnachtsgeschäft 2010 auf den Markt kommen. Die Hardware-Spezifikationen sind auf den Seiten des britischen Magazins IBTimes aufgetaucht.

Ein auf dem Chrome-Betriebssystem von Google basierendes Netbook soll zum Weihnachtsgeschäft 2010 auf den Markt kommen. Die dazugehörigen Hardware-Spezifikationen sind auf den Seiten des britischen Magazins IBTimes aufgetaucht. So habe Google bereits bei verschiedenen Hardware-Herstellern Angebote eingeholt und Internetblogs wird bereits heftig über die zu erwartenden Spezifikationen diskutiert.

So soll das Netbook laut IBTimes auf der Nvidia-Tegra-Plattform mit stromsparender Intel ARM-CPU laufen. An Speicher soll es den Meldungen zufolge mit 2 GB RAM und einer 64 GB SSD ausgestattet sein. Der 10,1-Zoll-Bildschirm soll Multitouch-Funktionalität und HD-Auflösung bieten. Außerdem ist von weiteren Ausstattungsmerkmalen, wie LAN, WiFi, 3G, Bluetooth, USB-Anschlüssen, einer Web-Cam und einem Multicard reader die Rede.

Mehr zum Thema Mobile Computing

Apple Tablet heißt iSlate und wird im Januar vorgestellt

Toshiba bietet Garantieverlängerung mit Datenrettung

Intels neue Netbook-Plattform mit Atom N450

Terra Mobile Netbook für unterwegs

Vorinstalliert - wie soll es auch anders sein? - sollen laut den Medienberichten verschiedenste Google apps, wie Google Map, Google Mail, Google Docs, Google Kalender und Google Search sein. Zu einem Preis von 300 Dollar sollen die Kunden das Netbook zum Weihnachtsgeschäft 2010 direkt bei Google bestellen können. In einigen Ländern, wie in den USA werde Google außerdem Verträge mit Mobilfunk-Providern abschließen, wo das Netbook zusammen mit Mobilfunkverträgen angeboten werden soll. (bw)

Zur Startseite