Testbericht: TomTom Go 910 plus FM-Transmitter

11.04.2007
Der CP product expert Jendrik Gawrisch hat den TomTom Go910 auf Herz und Nieren geprüft. Dabei sind ihm gute Ansätze des Gerätes aufgefallen, die jedoch noch nicht ausgereift sind.
Gleich mitgetestet wurde die TomTom Dockingstation mit FM-Transmitter
Gleich mitgetestet wurde die TomTom Dockingstation mit FM-Transmitter

Jendrik Gawrisch, CP product expert bei ChannelPartner, war für unsere Leser mit dem TomTom Go910 unterwegs und hat in Verbindung damit auch gleich den relativ neuen Schwanenhals mit FM-Transmitter getestet. Trotz des allgemein positiven Fazits fand unser Navigationsexperte einige Schwachstellen. Zitat: "Der eingebaute SIRF-III-Empfänger ist eine große Enttäuschung. Im direkten Vergleich mit einem TomTomGo700, der einen Sirf-II-Empfänger eingebaut hat, zeigte das Gerät an nahezu keiner Stelle einen besseren Empfang."

Außerdem machte der Tester seine Erfahrungen mit der Nutzung des Navigationsgerätes als Freisprecheinrichtung und er wagte sich zusammen mit seinem iPod über den neuen FM-Transmitter auf multimediales Terrain.

Wie alle TomTom-Geräte ist auch der Go910 durch seine intuitive Bedienung für Navigationsanfänger geeignet. Warum man als Fachhändler einem Käufer allerdings durchaus von der Option "kürzeste Route" abraten sollte, und welche Erfahrung unser Tester damit gemacht hat, lesen Sie ab heute im CP forum in der Rubrik CP Channel Tests Navigationslösungen in diesem Artikel. (bw)

Zur Startseite