Verstärkung für den Vertrieb

Thomas Reinhardt ist Key Account Manager bei Siewert & Kau



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Für sein Competence Center "Digital Signage" hat der Bergheimer Distributor einen neuen Manager eingestellt, der den Vertrieb hierzulande ankurbeln soll.

Die Siewert & Kau Computertechnik GmbH baut Digital Signage weiter aus. Ab sofort soll Thomas Reinhardt als Key Account Manager den deutschlandweiten Vertrieb des Digital Signage Lösungsangebotes vorantreiben, das Kunden- und Partnernetz ausbauen und sich beim Business Development zu seinem Bereich einbringen.

Key Account Manager Thomas Reinhardt verstärkt die für Siewert & Kau als facettenreichen Zukunftsbereich geltende Abteilung Digital Signage.
Key Account Manager Thomas Reinhardt verstärkt die für Siewert & Kau als facettenreichen Zukunftsbereich geltende Abteilung Digital Signage.
Foto: Siewert und Kau

Reinhardt ergänzt das Team um Engelbert Földenyi und Markus Feyrer in diesem Segment. Er verfügt über umfangreiche Branchen- sowie Marktkenntnisse zu Digital Signage und Large Format Displays. Vor seinem Wechsel war Reinhardt über sechs Jahre lang in gleicher Stellung bei LG Electronics tätig. Davor war er von 2004 bis 2010 bei Actebis Peacock als Team Manager für Digital Signage, Digital Life und Consumer Electronics zuständig.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Thomas Reinhardt einen Kollegen mit langjähriger Expertise in der Digital Signage Branche für uns gewinnen konnten", erklärt Engelbert Földenyi, Business Development Manager Digital Signage bei der Siewert & Kau Computertechnik GmbH. "Durch sein Markt-Know-how, sein umfassendes Herstellerwissen und sein gutes Netzwerk in die Branche wird er zur Erreichung unserer Ziele beitragen. Durch ihn können wir unser Partnernetzwerk erweitern und unseren Kunden das volle Potenzial rund um die Präsentation digitaler Medieninhalte aufzeigen sowie passgenaue Lösungen für jedes Einsatzszenario liefern."

"Ich freue mich sehr auf die vor mir liegende Aufgabe", betont Thomas Reinhardt. "Siewert & Kau ist ein innovatives und flexibles Unternehmen, das auch immer wieder neue Wege geht. Als Branchenkenner beobachte ich die Erfolgsgeschichte des Distributors bereits seit einiger Zeit. Gerade die Ohr-am-Markt-Mentalität und der direkte Kontakt der Siewert & Kau-Mitarbeiter zu ihren Kunden hat mich überzeugt. Auch ich werde zukünftig den Fokus auf die individuelle und persönliche Betreuung legen - sei es vor Ort oder via Telefon." (KEW)

Lesetipp: Siewert & Kau will mehr Value Add

Zur Startseite