Ticker

11.12.2003

Ab sofort ist die CPI Computer Partner Handels GmbH neuer Distributionspartner der Open-E GmbH: Das komplette Open-E-Network-Attached-Storage (NAS) steht dem Münchener Distributor und seinen Kunden zur Verfügung.

Die Siewert & Kau Computertechnik GmbH steuert für 2003 ein "Rekordergebnis von rund 215 Millionen Euro Nettoumsatzerlös" an, teilte der Komponentendistributor mit. Damit würde das Unternehmen sein Vorjahresergebnis von 163 Millionen Euro um 32 Prozent übertreffen.

Der Distributionsbereich Network-Components des Handelshauses C. Melchers hat sein Produktportfolio im Hardwarebereich um den schwedischen LC-Display-Anbieter Multi-Q erweitert. Die Marke Multi-Q steht für robuste und mit Schutzglas gesicherte Metall-LCDs.

Algol Deutschland und Neo-ware Systems haben einen Distributionsvertrag abgeschlossen. Algol vertreibt die Thin-Client-Produkte der Thin-Star-Serie von Neoware, die den Zugriff auf alle Windows-, Unix- und Linux-Applikationen ermöglicht.

Die ELD-Storage-Fabrik bietet jetzt eintägige Workshops "gegen geringe Kostenbeteiligung" an, teilte der Value Added Distributor mit. Die Workshops sind als Fortsetzungsreihe konzipiert, die aber pro Veranstaltung eine eigenständige Thematik bearbeiten sollen. Die Veranstaltungen richten sich an technisch orientierte Vertriebsmitarbeiter (für SAN, Storage, Backup oder Backupstrategien) oder Techniker. Termine zu den Veranstaltungen finden Partner unter www.eld.de/produkte/esf.asp.

Die Bristol-Gruppe Deutschland ist ab sofort autorisierter Distributor der IT-Security-Lösungen von Fore-Scout. Der Value Added Distributor wird die beiden Produkte "Active-Scout" und "Worm-Scout" des US-Herstellers an seine deutschen Partner verkaufen.

Unter dem Motto "Zuverlässig und sicher arbeiten" bietet Ingram Micro gemeinsam mit Microsoft ein Order-Value-Bonusprogramm an (Anmeldeformular unter: www.ingrammicro.de/komponenten). Fachhändler können bis zum 31. März 2004 durch eine Umsatzsteigerung mit ausgewählten Systembuilder-Produkten Punkte sammeln und sich so zum Beispiel ein BMW-Fahrertraining sichern. (ch)

Zur Startseite