Ticker

11.09.2003

Lion Electronics International hat für seine Notebook-Sparte ein neues Servicekonzept aufgesetzt. Unter dem Label "Bluedisk" bietet der Distributor jetzt Geräte mit 24-Monate-Hol-und-Bring-Service bei Problemen an. Außerdem können Lion-Partner gegen Aufpreis ihren Kunden verschiedene Garantieoptionen wie Garantieverlängerung plus Stellung eines Leihgeräts bei Ausfall verkaufen.

www.lion-electronics.de

Ingram Micro wird auch 2003 wieder auf der Systems im Dealers-only-Bereich vertreten sein. Der Broadliner stellt seinen Partnern dort dann Finanzierungskonzepte, E-Commerce-Lösungen und seine Fachhandelsprogramme für die Bereiche Mobility, Security und Digital-Imaging vor.

www.ingrammicro.de

Systeam, internationaler Distributor von Netoptics, forciert den weiteren Ausbau der Händlerbasis für den Anbieter passiver Netzwerküberwachung. Systeam setzt dabei auf die Entwicklung eines Partnernetzwerks, das sich in den Bereichen Netzwerkanalyse und -management sowie Troubleshooting auszeichnet.

www.systeam.de

Für die Vorweihnachtszeit startet ITK-Distributor Komsa eine Verkaufsförderungsaktion für seine Partner. Mit der Steigerung von Freischaltungen von E-Plus-Laufzeitverträgen können die Händler ihr eigenes Wunschzettelkonto füllen, ihre Geschenke in Auftrag geben, und Komsa geht dann für seine Partner einkaufen und sendet die Sachpreise zu. Nähere Infos dazu unter:

www.karlo.de

www.komsa.com

Comstor erweitert sein Security-Portfolio um Watchguard-Produkte. Außerdem bietet der Berliner Distributor seinen Partnern dazu spezifische Serviceoptionen wie Pre-Sales, Consulting, Installationen vor Ort oder individuelle Betreuungs- und Wartungskonzepte an.

www.comstor.de

Computerlinks hat seinen Distributionsvertrag mit Citrix Systems auf den englischen Markt ausgeweitet. Der entsprechende Vertrag ist mit der britischen Computerlinks-Tochter und Citrix Systems in UK abgeschlossen worden. In Deutschland ist der Hersteller wichtigster Partner im E-Business-Portfolio des Value Added Distributors. (ch)

www.computerlinks.

Zur Startseite