Distributionsvereinbarung für EMEA

Tintri und Arrow schließen Vertrag



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Cloud-Speicherspezialist Tintri erweitert damit seinen Vertriebskanal und will sein Wachstum durch eine engere Zusammenarbeit mit dem Value Added Distributor Arrow ECS fortsetzen.
Sally Reade, Channel Manager EMEA bei Tintri, sieht das Unternehmen für ein langfristiges Wachstum in der Region gut gerüstet.
Sally Reade, Channel Manager EMEA bei Tintri, sieht das Unternehmen für ein langfristiges Wachstum in der Region gut gerüstet.
Foto: Tintri

Hersteller Tintri ist spezialisiert auf intelligenten Speicher für Virtualisierungs- und Cloud-Umgebungen. VAD Arrow Electronics kann nun seinen Resellern ab sofort Tintris gesamtes Lösungsportfolio in der EMEA-Region anbieten. Spezialisiert auf Unternehmens-IT hat Arrow nach eigenen Angaben großen Erfolg beim Vertrieb von Komplettanwendungen. Beide hoffen mit Hilfe der Arrows Reseller in 29 EMEA-Ländern, den Absatz in der Region maßgeblich zu steigern.

Jesper Trolle, Vice President Sales von Arrow ECS EMEA, freut sich nun die Produkte von Tintri anbieten zu können.
Jesper Trolle, Vice President Sales von Arrow ECS EMEA, freut sich nun die Produkte von Tintri anbieten zu können.
Foto:

In Tintris erweitertem Channel-Programm spielen die Vertriebs- und Distributionsleistungen von Arrow künftig eine Schlüsselrolle. Dafür sollen zur Unterstützung des Vertriebs die Channel-Communities in den einzelnen Regionen besser vernetzt werden. So könnten die von Tintri bereitgestellten Schulungen und das Marketing besser genutzt werden.

Jesper Trolle, Vice President Sales von Arrow ECS EMEA, erklärt: "Diese Kooperation besitzt großes Potenzial für beide Unternehmen. Die Aufnahme der intelligenten Speicher für den Betrieb auf VM-Ebene von Tintri in unser Distributionsportfolio ermöglicht die Bereitstellung einer vollständig intelligenten Speicherlösung für unsere Kunden. Wir freuen uns, mit Tintri zusammenzuarbeiten und die preisgekrönten Lösungen des Unternehmens anbieten zu können."

Sally Reade, EMEA Channel Manager bei Tintri, kommentiert: "Die Ernennung von Arrow zu einem Hauptvertriebspartner in der EMEA-Region steht im Einklang mit unserer aktuellen Strategie zur Erweiterung unserer Vertriebskanäle. Tintri befindet sich jetzt in einer hervorragenden Position, eine solide Basis für langfristiges Wachstum zu schaffen. Wir sind überzeugt, dass mit unserem erweiterten Channel-Partner-Programm eine der wichtigsten Voraussetzungen erfüllt ist, um unseren starken Vertriebskanal weiter auszubauen und Unternehmen in ganz Europa dabei zu unterstützen, die Speichereffizienz in ihren virtualisierten Umgebungen zu verbessern." (rw)

Zur Startseite