Kurznachrichten

TK-News der Woche

03.06.2009
Die wichtigsten Telekommunikations-Nachrichten der vergangenen Woche im Kurzformat

Die wichtigsten Nachrichten der vergangenen Woche aus der Telekommunikations-Branche im Kurzformat:

Nokia Software-Shop "totales Desaster"

Mit dem "Ovi Store" will Nokia Apples "App Store" Konkurrenz machen. Der Start gestaltete sich jedoch schwierig. Performance-Probleme, mangelnde Auswahl und eine miserable Benutzerführung bemängelte beispielsweise der Blog Techcrunch.com. "Der Start des Nokia Ovi Store ist ein totales Desaster", lautet sein Fazit.

Geschäftsführer-Special auf Aetka-TV

In der Mai-Ausgabe von Aetka-TV bietet die Fachhandelskooperation einen Beitrag über das Geschäftsführertreffen, das am 16. und 17. Mai in der Komsa-Zentrale in Hartmannsdorf stattfand. Teilnehmer können sich selbst bewundern, die anderen dürfen sehen, was sie verpasst haben.

Elf Prozent surfen über Mobilfunk

Nach Angaben des Marktforschungsunternehmens Berg Insight waren Ende 2008 bereits 11,6 Prozent aller Breitbandverbindungen in Europa mobilfunkbasiert. Die Zahl dieser High-Speed-Packet-Access (HSPA)-Anschlüsse soll bis 2014 um weitere 30 Prozent auf 70 Millionen wachsen, so die Analysten.

Snom integriert Konferenzservice

Telefonhersteller Snom hat den Audiokonferenzservice "ZipDX" in sein Konferenztelefon "Meeting Point" und in alle anderen Endgeräte mit "klearVoice"-Technologie integriert. Mit dem Dienst sollen sich Sprachqualität, Sicherheit und Komfort verbessern lassen. (haf)

Zur Startseite