TomTom Work und Aetka kooperieren

13.04.2007
TomTom Work und die Komsa-Tochter aetka haben eine Kooperation vereinbart.
Torsten Grünzig, TomTom Work, Christian Geyer, Komsa, und Thomas Anders, aetka (v.l.n.r.) besiegeln die Partnerschaft.
Torsten Grünzig, TomTom Work, Christian Geyer, Komsa, und Thomas Anders, aetka (v.l.n.r.) besiegeln die Partnerschaft.

TomTom Work, Spezialist für Flottenmanagement und -navigation, und die Komsa-Tochter aetka haben eine Kooperation vereinbart. Die TomTom-Tochter autorisiert einen Technical Consultant der Fachhandelskooperation, der dann die aetkaSupport-Partner (ASP) für die Beratung und den Verkauf der Produkte schult und zertifiziert.

TomTom Work ermöglicht zusätzlich zur Navigation die intelligente Ortung der Fahrzeuge, eine wechselseitige Kommunikation zwischen Fahrer und Zentrale und das Senden von Textmitteilungen (ChannelPartner berichtete). Die Produkte sind für Unternehmen e interessant, die eine Fahrzeugflotte unterhalten, beispielsweise im Vertriebsaußendienst, für Kurierdienste oder für Handwerksbetriebe.

Die aetkaSupport-Partner beraten die Unternehmen, übernehmen den herstellerzertifizierten Einbau und leisten Support nach dem Kauf. Der Vorteil für Unternehmenskunden sei, dass die Partner als Teil eines Netzwerks bundesweit Dienstleistungen erbringen könnten, so aetka. Firmen mit mehreren Niederlassungen oder Büros erhielten damit überall denselben Service. (haf)

Zur Startseite