Vertrieb Mittelstand

Torsten Seiferth wechselt zu Tech Data

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Prominenter Zugang beim Münchener Distributor Tech Data: Torsten Seiferth ist ab sofort für den Mittelstandsvertrieb zuständig.
Ab sofort bei Tech Data für den Vertrieb Mittelstand verantwortlich: Torsten Seiferth.
Ab sofort bei Tech Data für den Vertrieb Mittelstand verantwortlich: Torsten Seiferth.

Prominenter Zugang beim Münchener Distributor Tech Data: Torsten Seiferth ist ab sofort für den Mittelstandsvertrieb zuständig. Laut Tech Data übernimmet Seiferth die Aufgabe zunächst "zeitlich befristet" da sein Vorgänger aus gesundheitlichen Gründen für einen längeren Zeitraum pausieren muss.

Seiferth war bis 2008 für den Gesamtvertrieb bei Actebis Peacock verantwortlich. Danach war er unter anderem Geschäftsführer der Systemhauskooperation iTeam.

Der Vertriebsspezialist berichtet an den Geschäftsführer Vertrieb, Marc Müller. "Er kennt den mittelständischen Fachhandel sehr gut und verfügt über ein ausgezeichnetes Branchen Know-how", erklärt Müller. Er wolle mit zusammen mit Seiferth die bestehenden Kundenbeziehungen intensivieren und die Kundenbreite ausbauen. " Nach meiner Einschätzung verfügt Tech Data mit seinem Vertriebsteam und der vorhandenen Organisation über ein großes Potenzial", glaubt Seiferth. Nun gelte es, die "zahlreichen Services und Benefits dem Fachhandel und den Systemhäusern nachhaltig näher zu bringen". (awe)

Zur Startseite