Trend Micro bekommt Zulauf

20.07.2006

Seit der CeBIT 2006 betreibt Trend Micro Deutschland eine SMB-Offensive, mit der der Antivirenspezialist gezielt Fachhändler mit einem mittelständischen Kundenkreis anspricht. Jetzt ging der Hersteller auf Tour: In sechs deutschen Städten stellten Vertreter von Trend Micro Fachhändlern "Worry-Free"-Produkte vor, die sich gezielt an Unternehmen mit bis zu 250 Mitarbeitern richten.

Mit einer Besucherzahl von insgesamt 247 Wiederverkäufern bewertet der Sicherheitsspezialist die Tour als vollen Erfolg: Die Praxisübungen zu den Worryfree-Produkten sowie das entsprechende Partnerprogramm "Advantage" seien auf reges Interesse gestoßen, heißt es von Seiten des Herstellers. Was auf der Hand liegt: Trend Micro verlangt bei Advantage keine üblichen "Hürden" wie Umsatzvorgaben oder Zertifizierungen von den Fachhändlern.

Stimmen die Angaben des Unternehmens, kann sich Trend Micro über mangelnden Zuspruch nicht beschweren: Seit März 2006 haben sich bereits mehr als 1.100 Partner für Advantage registriert.

Alexander Roth

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