Infrastructure as a Service

Try&Buy-Aktion bei Fujitsu

03.11.2010
Um die Iaas-Vertragspartner zu unterstützen, bietet Fujitsu an, die Kunden durch eine dreimonatige kostenlose Anbindung an das Thema Cloud Computing heranzuführen.
Jörg Brünig, Fujitsu Channel-Chef Deutschland, auf dem "Channel-Sales-Kongress" Cloud Computing von ChannelPartner.
Jörg Brünig, Fujitsu Channel-Chef Deutschland, auf dem "Channel-Sales-Kongress" Cloud Computing von ChannelPartner.
Foto: Ronald Wiltscheck

Um die Iaas-Vertragspartner zu unterstützen, bietet Fujitsu an, die Kunden durch eine dreimonatige kostenlose Anbindung an das Thema Cloud Computing heranzuführen. Im Zuge des Angebots liefert der Hersteller virtualisierte Server- und Speicherkapazitäten im 7x24-Stunden-Betrieb mit einem mehrsprachigen Service-Desk. Ebenfalls enthalten sind umfangreiche Report- und Managementfunktionen sowie ein individueller Support für alle Integrationsszenarien.

Um einen Kunden in das Angebot aufzunehmen, müssen die IaaS-Vertragspartner ihn im IaaS-Portal mit Vertragsnummer anmelden. Der Kunde muss anschließend über das Portal die Netzwerkanbindung und die gewünschte Serverkonfiguration abonnieren. Nach Ablauf der dreimonatigen Testphase kann der Kunde entscheiden, ob er den Cloud-Betrieb dann kostenpflichtig fortführen möchte.

Im Try&Buye-Angebot enthaltene Leistungen:
- WAN-Anbindung mit einer 2 Mbit VPN-Anbindung über bestehenden Internetzugang, unter Berücksichtigung der kundenspezifischen Netzwerkkonfiguration
- Zwei virtuelle Server mit: OS nach Wahl (Windows/Suse Linux), Zwei virtuelle CPUs (Cores), 4 GB RAM, 40 GB System- und 50 GB Datenpartition, SLA (99-prozentige Verfügbarkeit pro Monat).
Es entstehen dem Kunden für die enthaltenen Systeme keine Initialkosten.

"Oft haben die Kunden noch Berührungsängste, wenn es um das Thema Cloud-Services geht. Mit dem Try& Buy-Paket können Channel-Partner ihre Kunden einfach testen lassen, wie IaaS die IT-Infrastruktur ideal ergänzt und welche Vorteile dieses Serviceangebot bietet. Wir liefern damit unseren Partnern die nötige Basis, um ihre Kunden von den neuen Betriebskonzepten zu überzeugen und gleichzeitig ihr Geschäft weiter auszubauen", nennt Jörg Brünig, Senior Director Channel Germany bei Fujitsu Technology Solutions, die Vorteile des Angebotes. (bw)

Zur Startseite