Um ihren Kunden ein intuitiver zu bedienendes Onlline-Portal zu bieten, hat die COS Distribution AG ihr Online-Portal neu aufgestellt. Im Rahmen der im Sommer gestarteten Service-Kampagne "Just heißt einfach!" hat der Distributor gleich zu Beginn den Log-in-Vorgang vereinfacht. Durch das Single-Sign-in sind die Kunden über eine einmalige Anmeldung bereits für alle Online-Bereiche freigeschaltet und der Zugriff auf den Online-Shop, zur Anmeldung zu Veranstaltungen oder zur Beantragung von Marketing-Unterstützung sind im einfachen Zugriff.
Einen schnellen Überblick sollen die Fachhändler im Online-Shop durch die neue Baumstrukturansicht erhalten und Quicklings sollen sie noch schneller an ihr Ziel bringen. Gleich nach der Anmeldung zeigt das System außerdem den persönlichen Ansprechpartner des COS-Sales-Teams mit Bild und den entsprechenden Kontaktdaten.
Möchte ein Händler die Preisbewegungen eines gezielten Produktes verfolgen, soll ihn der "Preisspion" unterstützen. Er informiert ihn per E-Mail, sobald ein von ihm vorher definierter Wunschpreis erreicht oder unterschritten ist. Weitere Aktionen wie die RMA-Abwicklung können ebenfalls über das Online-Portal abgewickelt werden.
Über das "Mastersystem" kann der Kunde nun unter einer Kundennummer verschiedene Onlineshop-User-Accounts anlegen und mit Rechten versehen, um mehreren Mitarbeitern einen eigenen Zugang zu ermöglichen. (bw)
- Es geht nichts über eine ausgeklügelte Logistik.
- Knappe zehn Kilometer müssen die Umzugswagen von Linden nach Pohlheim fahren.
- Überall stapeln sich Umzugskartons...
- ... abholfertig auf Paletten.
- Noch sind die neuen Schreibtische verwaist.
- Bald werden hier die COS-Mitarbeiter ITK-Waren verkaufen.
- Hier entsteht die Marketing-Abteilung.
- Die Tische...
- ... sollen einmal diese Räume füllen.
- Hier stehen sie schon!
- Man sieht: die Logisitk-Spezialisten bei COS haben jahrelange Erfahrung beim Paletten-Packen.
- So werden künftig die COS-Besucher empfangen.