Mobilcom-Debitel hat zusätzliche Produkte, mit denen Fachhändler im Leistungspartnerprogramm punkten können, eingeführt. Zusätzlich hat der unabhängige Telekommunikationsanbieter die Punktegrenzen in den verschiedenen Leistungspartnerstufen herabgesetzt. Für die Partner heißt das laut Anbieter: Je höher der Kundenstand und der monatliche Umsatz der Kunden, desto höher fällt die monatliche Umsatzbeteiligung aus.
Mit dem Abschluss von Neuverträgen und Vertragslängerungen können Telco-Reseller mit Mobilcom-Debitel nun auch mit Stromvermarktung oder DSL punkten. So würden Promotions am PoS oder Sonderwerbemittel sowie regionale Sonderwerbemittel für die Partner schneller erreichbar und bis zu 100 Prozent refinanzierbar. "Ein echter Vorteil für den Fachhandel. Unser Vertriebspartner muss nicht mehr in Vorleistung reten und kann ohne Eigeninvest eine direkt auf ihn zugeschnittene Maßnahme buchen", sagt Berndt Pföhler, Bereichelsiter Vertrieb und Mitglied der Geschätsleitung bei Mobilcom-Debitel. (bw)