UPDATE: T-Systems erhält Großauftrag von Linde

17.02.2009
(NEU: Details)

(NEU: Details)

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Geschäftskundensparte der Deutschen Telekom AG, T-Systems, hat einen Großauftrag von der Münchener Linde AG erhalten. Der Auftragswert liege im dreistelligen Mio-EUR-Bereich, sagte ein Sprecher von T-Systems am Dienstag auf Anfrage zu Dow Jones Newswires und bestätigte damit einen Bericht auf der Webseite der "Computerwoche".

Im Rahmen des Vertrages, der eine Laufzeit von sieben Jahren habe, werde Linde die Rechenzentren München, Stockholm und Guildford in das eigene Rechenzentrum in München überführen, teilte T-Systems zudem mit. Der Übergang beginne bereits zum 1. April. T-Systems werde auch 39 IT-Fachleute des Gase- und Engineeringkonzerns übernehmen. Angaben über potenzielle Einsparungen machte ein Linde-Sprecher nicht.

Beide Unternehmen gründen weiteren Aussagen zufolge außerdem ein gemeinsames Innovationscenter. Im nächsten Schritt wird Linde auch die Rechenzentren außerhalb Europas sowie Geschäftsanwendungen auslagern.

Webseiten: http://www.telekom.de http://www.linde.de -Von Philipp Grontzki und Natali Schwab, Dow Jones Newswires; +49 (0)69-29725 119, consumer.de@dowjones.com DJG/phg/nas/brb Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite