Maverick-Chef

Uwe Zeithammer verlässt Tech Data

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Die Führungsspitze bei Maverick, der AV-Sparte von Tech Data, ist wieder einmal verwaist. Nun hat Uwe Zeithammer das Unternehmen "auf eigenen Wunsch" verlassen, wie der Distributor auf Anfrage von ChannelPartner bestätigt.
Tech Data muss einen Nachfolger für den bisherigen Maverick-Chef Uwe Zeithammer suchen.
Tech Data muss einen Nachfolger für den bisherigen Maverick-Chef Uwe Zeithammer suchen.

Die Führungsspitze bei Maverick, der AV-Sparte von Tech Data, ist wieder einmal verwaist. Nun hat Uwe Zeithammer das Unternehmen "auf eigenen Wunsch" verlassen, wie der Distributor auf Anfrage von ChannelPartner bestätigt.

Zeithammer war erst im Frühjahr 2012 als Business Unit Leiter Maverick eingesetzt worden. Davor hatte er den Posten eines Business Development Managers inne. Zeithammer wechselte 2009 von Fujitsu zu Tech Data.

So ist die Führungsposition der Maverick-Sparte wieder einmal vakant. Laut Tech Data ist noch kein Nachfolger gefunden. Die letzten Jahre seit Gründung der Business Unit 2010 waren gekennzeichnet von einem ständigen Kommen und Gehen: Zunächst war Günter Schiessl interimsmäßig für die AV-Sparte zuständig. Er verließ Tech Data Mitte 2010. Danach übernahm Simone Frömming ebenfalls als Interimslösung das Ruder bei Maverick. Anfang 2011 wurde mit Bernd Becker ein neuer Maverick-Leiter eingesetzt, der dann wiederum von Uwe Zeithammer abgelöst wurde. (awe)

Zur Startseite